Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "The Club - Match"(Bd.2) von Lauren Rowe

Autorin: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Buchreihe: The Club
Seitenanzahl: 240
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-492-06042-4

Inhalt

Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen.

Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen: Sarahs Leben ist plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas überredet sie, bei ihm einzuziehen, doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Immer öfter verlässt er unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung, und schließlich kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum - und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er am Abend ein Club-Match hat ...


Meine Meinung

Die Geschichte rund um Jonas und Sarah geht im zweiten Band nahezu an der Stelle weiter, an der der erste Band geendet hat.
Nachdem in die Wohnungen von Sarah und Kat eingebrochen wurde, nimmt Jonas die beiden bei sich auf. Für Jonas und Sarah steht fest, dass sie dem Club ein Ende bereiten müssen, weshalb Jonas seinen Bruder Josh bittet zu ihm zu kommen um ihnen dabei zu helfen.
Während Jonas alles in Bewegung setzt, um an Informationen über den Club heranzukommen, werden Sarahs Zweifel ihm gegenüber immer größer. Wo geht er beispielsweise hin, wenn er ihr erzählt, dass er noch etwas zu tun hat ? -steht doch sein Auto noch in der Garage. Und dann ist da ja auch noch das Club-Handy, welches Jonas aufgehoben hat.. Doch diese kleinen Problemchen werden schnell aus der Welt geschafft.
Viel wichtiger ist hier die Tatsache, dass Sarah offensichtlich von einem Mann verfolgt wird. Urplötzlich taucht er immer in ihrer Nähe auf, verschwindet aber auch genauso schnell wieder. Bis es zu einem Aufeinandertreffen kommt..


Das Buch ist, mit seinen 240 Seiten, wirklich schnell zu lesen. Der Schreibstil ist wie im ersten Band auch hier flüssig und gut verständlich. Was mich allerdings gestört hat waren die vielen, ständigen Wiederholungen. Diese sind mir schon etwas auf den Zeiger gegangen, sodass ich mir einfach nur dachte 'Ja, schön. Habt ihr's dann?!'

Die Geschichte wird wechselnd aus der Perspektive von Sarah und Jonas erzählt, sodass man als Leser die Möglichkeit bekommt sich in beide Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gedankengänge und Handlungen zu verstehen.

Als "neuer" Charakter kommt in diesem Band Josh dazu, der Bruder von Jonas. Man lernt ihn zwar nicht richtig kennen, von wegen Lebensgeschichte etc. aber man bekommt zumindest einen ersten Eindruck von ihm, was ich persönlich sehr schön fand.
Die Charaktere von Jonas, Sarah und auch Stacy fand ich in manchen Situationen nicht ganz nachvollziehbar. So zum Beispiel die Gutgläubigkeit von Stacy oder das teilweise doch Überreagieren von Sarah..

Das Spannendste am gesamtem Buch war für mich das Ende. Die Geschichte hat sich das ganze Buch über etwas gezogen bzw. ist nichts passiert, worüber man jetzt großartig nachdenken würde - erst zum Schluss kommt richtige Spannung auf. Das finde ich zum einen echt schade, da es das Buch in meinen Augen dadurch nicht wirklich als sehr unterhaltsam darstellt. Auf der anderen Seite ist das Ende mit dem fiesen Cliffhanger allerdings auch super gewählt, da man danach einfach weiterlesen MUSS und sich schon auf den nächsten Band freut.

Fazit

Auch wenn das Buch an manchen Stellen doch sehr vorhersehbar und auch einfach gehalten ist, kann man sich doch auf überraschende Wendungen freuen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja