Direkt zum Hauptbereich

The Versatile Blogger Award


Hallihallo meine lieben Lesebienen!

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, kamen von mir in den letzten Monaten kaum noch irgendwelche Posts. Das liegt daran, dass ich momentan einfach keine Lust habe irgendetwas zu schreiben oder großartig was zu lesen..(habe jetzt allerdings ein Buch entdeckt, welches mich gerade sehr interessiert)

Wie dem auch sei..da ja gerade nicht sehr viel von mir zu hören bzw. zu lesen ist, kommt mir "The Versatile Blogger Award"(Versatile = Vielseitigkeit) gerade richtig!
Getaggt wurde ich von der lieben Lea-Sophie oder auch libriabella (hier kommt ihr zu ihrem Beitrag). Sinn der Sache ist es 7 Fakten über sich preis zu geben. Ob nun wichtige, sehr interessante, eher banale oder einfach nur peinliche..das bleibt einem ganz selbst überlassen..




Et voilà..hier sind meine 7 Fakten:

1.) Ich liebe den Geruch von Büchern! Immer wenn ich eine Buchhandlung oder eine Bücherei betrete, nehme ich erstmal einen tiiiiefen Atemzug. Am liebsten würde ich den Büchergeruch in ein Glas packen, damit ich immer dran schnuppern kann, wenn mir gerade danach ist..(also immer) ..oder ein Parfum..das wäre auch toll!

2.) Ich bin schon seit mehreren Wochen am Hin und Her überlegen, ob ich mir meine Haare rosa färbe.. An sich würde ich es jetzt einfach machen, ich habe nur keine Lust darauf es immer wieder nachfärben zu müssen

3.) Ich bin stolze Katzenmama einer nun fast 4jährigen Mieze. Auch wenn sie sehr oft ziemlich nervig ist; ich nie ein Buch lesen kann, ohne dass sie sich mindestens einmal während des Lesens daraufsetzt oder -legt und ihre plötzlichen Spielattacken einen echt in den Wahnsinn treiben können, kann ich echt nicht mehr ohne sie

   


4.) Ich liebe die englische Sprache. Am liebsten würde ich meine Sachen packen und in irgendein englischsprachiges Land auswandern Filme und Serien schaue ich auch weitestgehend auf englisch, nur mit dem Lesen klappt es noch nicht so ganz. Ich habe zwar englische Bücher, aber die stehen alle noch ungelesen oder angefangen im Regal

5.) Neben dem Lesen und Zeichnen backe ich auch unheimlich gerne. Zwar kommt das sehr unregelmäßig vor, aber ich liebe es dennoch. Ich brauche nur im Fernsehen eine Sendung über's Backen zu schauen und schon packt mich selbst die Lust..so wie gerade..*eben mal in die Küche gedüst und Vanillekipferl gemacht*

6.) Letztes Jahr habe ich mal wieder ein Praktikum im Tierheim absolviert und habe mich auch gleich in mehr als ein Tier dort verliebt. Immer wenn ich auch nur in die Nähe eines Tierheimes komme, werde ich sofort traurig, weil ich weiß, dass ich keines der Tiere (insbesondere Hunde) nicht mitnehmen kann..was mich zu meinem letzten Fakt bringt..:

7.) Ich bin zwar eine Katzenmama..aber eigentlich wollte ich immer einen Hund haben. Und sobald ich umziehe und genug Geld verdiene, lege ich mir auch einen zu!!



So..das waren meine mehr oder weniger interessanten Fakten über mich. Und natürlich tagge ich jetzt auch fleißig weiter:

Myriam von Myri-liest
Julia von Julia's Wunderland
Anna von Ink of Books
Elena von Tintentick
Julia von Leselust Bücher

Es würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Aber natürlich ist das kein Muss..

Liebe Grüße, eure Biene

Kommentare

  1. Hey Maja,

    Da freue ich mich sehr! Danke fürs Nominieren.

    Ganz liebe Grüße,
    Myri :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Myri :)

      Aber gerne doch, ich bin gespannt auf deine Fakten. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu!:D
    Wie süß ist deine Katze bitte?!*-* #catlover

    Über das Lesen von englischen Büchern und so haben wir ja schon mal geschrieben - heute hab ich mein erstes "richtiges" Buch beendet! Ich bin immer noch ziemlich stolz auf mich selbst, haha. XD
    War aber was Einfaches für den Anfang - "To all the boys I've loved before" von Jenny Han! Kann ich nur empfehlen für den Beginn! ;D

    Welche englischen Bücher stehen denn lesebereit bei dir im Regal?

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :D
      Ja, ich bin ganz vernarrt in das kleine, kratzige Fellknäuel! *-*

      Das Buch wollte ich schon so lange mal lesen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Sag Bescheid wann die Rezi online kommt, dann bekomme ich vielleicht wieder Lust auf das Buch und hol es mir doch noch :'D

      My Sister's Keeper (angefangen)
      The Great Gatsby (tatsächlich gelesen - war ja auch für die Schule^^)
      Die SoG Trilogie (vor keineAhnungwanndaswar mal mit dem ersten Band angefangen)
      ~bei Stolz und Vorurteil überlege ich schon seit längerer Zeit hin und her, ob ich es mir holen soll :D Den Film schau ich ja auch nur noch auf englisch(den von 2006) also warum nicht auch mal in englisch lesen ? :D

      Löschen
  3. Huhu :-)
    Danke fürs taggen. Mein Beitrag ging nun auch online. :-)
    http://www.tintentick.de/2017/04/the-versatile-blogger-award-7-fakten.html

    LG und einen schönen Sonntag
    Elena

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja