Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "The brightest stars - attracted" von Anna Todd

Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Buchreihe: Karina und Kael-Serie (1)
Seitenanzahl: 350
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-453-58066-4

Inhalt

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.
(Klappentext von The brightes stars - attracted)



Meine Meinung

Nachdem mir die After-Reihe doch ganz gut gefallen hat und ich anfangs auch nur Gutes über Anna Todds neues Buch "The brightest stars - attracted" gehört habe, war für mich klar, dass ich es gerne lesen würde.
Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da der Klappentext an sich ziemlich gut klingt. Allerdings wurde ich dann doch enttäuscht.

Karina lebt zusammen mit einer Freundin in einem hübschen, renovierungsbedürftigen kleinem Häuschen, arbeitet in einem Massagestudio und ist bis auf die einmal wöchentlich stattfindenden Besuche bei ihrem Vater und seiner neuen Frau recht zufrieden mit ihrem Leben.
Als plötzlich Kael in dem Studio auftaucht, wird Karinas Gefühlswelt jedoch auf den Kopf gestellt. Als die beiden schließlich zueinander gefunden haben, ist es für Karina an der Zeit sich mit dem Soldatenleben von Kael auseinander zu setzen..

Dem Leser wird hier in der Geschichte verdeutlicht, wie es ist in einer Militärsfamilie aufzuwachsen. Die dauernden Umzüge, keine langfristigen Freundschaften, nichts tiefergehendes. Als Karina dann auf Kael trifft, wird noch mal deutlich wie es sich das Militär auch auf Beziehungen zwischen zwei Menschen auswirkt.

Die Geschichte an sich finde ich doch ziemlich langgezogen.
Dazu kommt noch, dass ich mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden konnte.
Karina fand ich am Anfang noch sehr sympathisch, jedoch wurde sie im Laufe der Geschichte zu einer doch eher nervenden Person. Ihre Abhängigkeit von Kael fand ich doch etwas merkwürdig und auch anstrengend.
Kael fällt mir schwer in irgendeine Schublade zu stecken. Über ihn erfährt man im Laufe der Geschichte recht wenig, da er ein so verschlossener Mensch ist und nichts über sich preis gibt. Erst zum Ende hin öffnet er sich und man erfährt als Leser ein bisschen mehr über ihn.

Der Schreibstil ist wie man es von Anna Todd kennt flüssig und leicht zu lesen.
Dadurch kommt man beim Lesen nicht ins Stocken und man kann das Buch in einem Rutsch lesen.
Dazu tragen auch zum Großteil die (für meinen Geschmack) sehr kurzen Kapitel bei.
Dadurch wirkte für mich die Geschichte so gehetzt..

Fazit

Für Fans von Anna Todd ist das Buch sicher sehr unterhaltsam. Ich werde mir jedoch, auch nach diesem Cliffhanger, nicht den zweiten Teil durchlesen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja